Ich habe Vodafone Vertrag bekommen trotz Schufa.

11 Antworten

Ich habe einen schufauskunft wegen einem Handyvertrag damals. Habe einen damals machen lassen als ich 18 war und dann bin ich arbeitslos geworden und konnte so meine rechnung nicht bezahlen.

Die Vodafone Abzocke ist in der Art, das ich eine Flatrate habe für 60 euro und es kommt trotzdem eine Rechnung von 200 euro. Obwohl ich nur die flatrates verwende für mein Handy. Will gerne aus diesem Vertrag wieder raus.

Also ich denke nicht das VF einfach so 200€ abbucht obwohl du einen DSL/Handy Tarif für 60€ hast.

Ich glaube eher das du oder irgendjemand dein Volumen verbraucht und je mehr Dinge genutzt werden die nicht in den Flatrates geregelt sind deso höher geht die Rechnung.

Ich würde dir Empfehlen dich bei Vodafone zu melden damit man da zu einer Vernünftigen Auskunft/Einigung kommt. Die können dir auch sagen wieso da immer 200€ abgebucht werden.

Im Zweifelsfall kannst du sofern VF da mitmacht den vertrag auch im beiderseitigem Interesse kündigen und musst nur eine Restgebühr bezahlen damit du vorzeitig aus dem Vertrag rauskommst.

Hoffe das hat dir geholfen :)

Die schufa ist nur eine Auskunft für Unternehmen zum prüfen der Kreditwürdigkeit. Ob Sie einen Vertrag mit dir eingehen oder nicht obligt dem Unternehmen.

Rechtswiedrig ist da garnichts. Evtl. solltest einfach mal deinen Tarif prüfen und ggf. ändern.

Grüße

Vodafone kündigt einen Vertrag, hätte ich nicht gedacht aber ist wirklich so. Selbst wenn man denen schreibt das man sich den Vertrag nicht mehr leisten kann, wird das akzeptiert!

hi jessica, es ist grundsätzlich nicht strafbar das du einen vertrag bekommst! Es kommt immer drauf an, wieviele einträge du in der schufa hast und wegen was und vorallem ob es positive oder negative einträge sind! hattest du denn schonmal einen vertrag bei vodafone?? denn wenn nicht snondern bei anderen handy anbietern ist das nicht so schlimm, denn vodafone ist generell nicht so streng mit der prüfung wenn du mit denen noch nie was zu tun hattest!! hast du denn einen vertrag für handy oder telefon und dsl bekommen??? wegen deiner rechnung, da musst du einfach mal dort anrufen oder in eine filliale gehen mit der rechnung, und dann werden die dir schon sagen was du machen kannst, eventuell einen tarifwechsel!!!