Strom-/Gasabzockern auf den Leim gegangen? Wie Vertragswechsel verhindern?

9 Antworten

Haustürverträge kannst Du innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt der Widerrufsbelehrung widerrufen. Dazu braucht es keinen Gerichtsstreit.

Die "SWK Energie GmbH" sind übrigens die Stadtwerke Krefeld. Von daher haben sie sich nicht als "die Stadtwerke ausgegeben".

Auch bei Haustürgeschäften steht Dir ein 14-tägiges Widerrufsrecht zu - und auf dieses musst ! Du auch schriftlich hingewiesen werden.

Und Du solltest diesen Widerruf noch einmal gesondert schriftlich abgeben.

Falls sie es nicht gemacht haben, wie kann ich sicher gehen, dass die nicht in meinem Namen die Verträge bei meinen bisherigen Anbietern kündigen und auf sich übertragen können?

Du kannst auch Deinen Anbieter entsprechend informieren.

Anschreiben und widerrufen was auch immer an Verträgen geschlossen worden sein mag.

Die Stadtwerke Krefeld sind scammer? Hab ich was verpasst?

Wie dem auch sei, bei sog. „Haustürgeschäften“ hast du 2 Wochen Zeit noch von eventuellen Verträgen zurück zu treten.

Per Einschreiben schriftlich wiederrufen.