Vertrag als Tätowierer nichtig?

6 Antworten

hallo. also das ist totaler schwachsinn. zu 1. natürlich darfst du nach kündigung überall als tätowierer arbeiten egal wo. also so etwas habe ich noch nie gehört. so etwas darfst du dir nicht gefallen lassen. die wollen bestimmt ne das du von denen wo anders erzählst. zu 2. natürlich darfst du deinen "Ausbildungsvertrag" kündigen wann du willst und musst keine geldstrafe zahlen. lass dir keinen bären aufbinden. solche klauseln sind unwirksam. geh am besten zum anwalt und frage dort nach, falls du wider raus möchtest aus dem vertrag. aber so etwas habe ich noch niie gehört. was ist das denn für ein vertrag bzw. für ein tattoo studio???

Sandra871989  06.07.2011, 23:36

danke für den stern

Hereona
Fragesteller

Dann werde ich ein Anwalt einschalten, so hab ich das noch gar nicht gesehen. :( Vielen Dank

Sandra871989  06.07.2011, 23:38
@Hereona

viel erfolg dabei. das beste ist wirklich anwalt. somit kommst du auf jeden fall dann wieder heraus

wenn du schon unterschrieben hast, solltest du einen Anwalt befragen... Vor Allem der 2. Punkt kann dir das Genick brechen (wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass das legal sein soll). Denn dann kündigen sie dich einfach einen Tag vor dem normalen Ablauf und bekommen noch n Haufen Kohle dazu... würde mich schon sehr wundern...

An einen Anwalt?

verträge sind einzuhalten!

bottipflanzen  06.07.2011, 23:30

kriminelle Verträge sicher nicht

geh zu einem anwalt

bottipflanzen  06.07.2011, 23:29

nene, Arbeitsamt reicht erst einmal