Frage unten?

6 Antworten

Es besteht Schulpflicht, Urlaub außerhalb der Ferien ist nicht genehmigungsfähig bis auf kurzezeitige Ausnahmen. Verstöße werden mit hohen Bußgeldern geahndet.

Mit Sicherheit bekommen du und vor allen Dingen dein Sohn Ärger. er sollte doch nicht wichtige Sachen verpassen und dir muss doch klar sein, dass Schule Schule ist und Ferien Ferien.

Einfach stornieren.

Hmm

Naja

Sie müssen für eine längere Befreiung vom Unterricht rechtzeitig (möglichst zwei Wochen vorher) einen schriftlichen Antrag an die Schulleitung stellen, der dann geprüft und eventuell bewilligt wird.

Du könntest einen Antrag auf Schulbefreiung stellen aber bei einem Urlaub ohne triftigen Grund wie beispielsweise eine Hochzeit in der Familie wird der Antrag mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht genehmigt werden.

du könntest ihn freistellen muss aber glaube abgesegnet werden über längere zeit von der Schulleitung je nachdem oder KLassenlehrer