Mir wurde zu Hause Geld gestohlen

15 Antworten

Tut mir echt leid mit deiner Freundin.. sollte sie es wirklich gewesen sein, dann braucht man sprichwörtlich echt keine Feinde mehr wenn nahestehende Menschen sowas abziehen...

Also wenn du Beweise hast, irgendwas handfestes dann kannst du zur Polizei, aber ob die was machen können.. wirst du schon sehen.

Warte noch ob sie sich meldet, so drei Tage, wenn nicht dann fahr hin und entschuldige dich (ja auch wenn du glaubst das sies war) achte genau auf ihre Reaktion, ist sie erleichtert, fängt sie das weinen an, siehts es fake aus? Wenn sie dich garnicht sehen will, dann ist sie entweder ganz glücklich mit deinem Geld oder sie ist einfach nur verletzt, sauer und vorallem enttäuscht dass du ihr das unterstelltst (falls sie unschuldig ist).

Solltest aufjedenfall (versuchen) offen mit ihr zu reden bevor du das zur Polizei bringst. Ihr wart ja mal schließlich bzw. seits immer noch zusammen.

Viel Glück

Bin mir sicher das sie nicht mit mir redet.Das Problem wird sein das ich Ihr nun nicht mehr vertrauen kann.Ich werde Sie einfach abschiessen, weil das sowieso keinen Sinn mehr macht.

@stebbubs

Wenn du dir ganz sicher bist das sie war, dann solltest du aufjedenfall Schluss mit ihr machen!

wenn es dir mit ihr schonmal passiert iss dann hält sich mein mitgefühl in grenzen. wenn du deinen schotter offen rumliegen lässt haste sie zum diebstahl verführt, animiert oder so, hättest mit ihr zamme geduscht wär es nit passiert. grinnnnnnnnnnnnnnnz

Ja da könntest du recht haben. lol

@stebbubs

meine freunde dürfen ihren schotter rumliegen lassen, wenn ich da bin - ohne daß ich mich zum diebstahl verleitet fühle.

@Terezza

Ich würde sowas bei Freunden auch nicht tun !!!

Einmal ganz nuechtern und ohne Emotionen:

  • Polizei: Du hast keine Beweise. Theoretisch kann die Polizei Dir auch sagen, dass Du den Schein beim einstecken auf der Bank daneben gesteckt hast und der naechste kunde ihn dankend eingesammelt hast. Damit wuerde ich von der Polizei abraten, das ist nur Aufwand und Aerger fuer eine vorhersehbare nullnummer. Das Geld ist weg.

  • Freundin: Eigentlich kann ich nicht ueber Leute reden, die ich nciht kenne. Also mehr zu Dir. Vertraust du ihr noch? Wenn nicht, dann kannst du jede weitere Beziehung mit ihr knicken, denn alleine Dein Misstrauen wird es kaputtmachen, egal ob sie schuldig ist oder nicht. Trotzdem wuerde ich ein klaerendes Gespraecg empfehlen, in dem Du ihr ganz freundlich und emotionsfrei auseinandersetzt, dass es Dir leid tut, aber Dein Vertrauen in sie sei weg. Ob sie das Geld nun genommen hat oder nicht ist dabei sogar (fuer die Beziehung) erstmal Nebensache. In diesem Moment ist es Dein Misstrauen, dass die weitere Beziehung unmoeglich macht. Dann drehst du dich um und gehst mit einem sauberen Schlusstrich, der zukuenfitges theater und das manchmal aufkommende Hinterherreden eigentlich vermeiden sollte.

Beides ist nur meine Meinung und ich kann natuerlich falsch liegen. viele Gruesse, Frank

100%ig bist du dir aber nicht sicher, dass sie es hat. Sonst würdest du wohl kaum hier fragen. Auf jeden Fall misstraust du ihr und das ist keine gute Grundlage für eine Beziehung. Anzeigen macht keinen Sinn, denn du hast keine handfesten Beweise. Verbuche es als Lehrgeld und beende diese obskure Beziehung!

ohne Beweise kannst du gar nichts. Weg mit ihr und gut ist

es müssten doch ihre fingerabdrücke an seinem beutel vorhanden sein