Ärger mit der Versicherung. Und jetzt?

10 Antworten

Was kann ich da machen?

Du musst hier nichts machen.

Wenn man was von dir will wird man das gerichtliche Mahnverfahren einleiten, dann wirst du dem Mahnbescheid widersprechen.

Oder man verklagt dich, dann beantragt du Abweisung der Klage und Nichtzulassung der Berufung und sendest die Bestätigung als Kopie ans Gericht.

Du kannst nicht verlieren, wenn dir die Kündigung zum 01.11. bestätigt wurde.

Hallo Megalovania,

hier ist die DEVK!

Wäre ich an deiner Stelle, ich würde die Kündigungsbestätigung und auch die erhaltene Mahnung einscannen und per Mail direkt an die R+V senden mit der Bitte um Erledigung und Bestätigung.

Die Kontaktdaten findest du unter dem Link:  https://www.ruv.de/service/kontakt

Aufgrund der erhaltenen Kündigungsbestätigung musst du dir keine Sorgen machen.

Alles wird gut, ich drücke dir die Daumen.

Schöne Grüße

Sandra vom Social Media-Team

Worüber lange diskutieren - Abschrift der ursprünglichen Kündigung und Kopie der Kündigungsbestätigung an den Versicherer und der Fall ist erledigt.

Sollte die Versicherung versuchen einen Mahnbescheid durchzusetzen diesem widersprechen und auch dem Widerspruch diese Unterlagen beifügen.

Schick die Kündigungsbestätigung denen als Fax oder per Post als Kopie,  dann haben sie nochmal ne Chance, und warte in Ruhe den Mahnbescheid ab. Dem mußt du dann widersprechen. Dann muss die Versicherung beweisen, dass der Vertrag noch besteht, das kann sie aber nicht, weil sie dir die Kündigung bestätigt hat. Ende der Geschichte.

Wenn du die Kündigungsbestätigung vorliegen hast, kannst du der R + V ja eine Kopie zukommen lassen. Dann müsste sich die Sache geklärt haben.