Nichts mehr zu essen!Jobcenter verweigert Lebensmittelgutschein...HILFE!

5 Antworten

Es gibt Suppenküchen und Orte, wo gratis Lebensmittel verteilt werden. Hast du sowas nicht in deiner Nähe? Geht es dir wirklich um das Essen oder das Geld?

Im Notfall gibt es bei den Kirchen vielleicht Essen für Obdachlose? Oder die Kirchen können dir vielleicht Auskunft geben, wo du umsonst etwas bekommst.

Nimm dein Leben selbst in die Hand, such dir Arbeit und wenn du das Geld für Mai bekommen hast, dann hättest du ganz einfach besser haushalten müssen. Es kann ja nicht sein, daß immer andere verantwortlich sind und du das auch noch alles für selbstverständlcih ansiehst.

Sandrann
Fragesteller

ich war seit januar obdachlos und habe endlich geschafft eine wohnung zu bekommen seit april....wenn mann 4 monate kein geld hatte kann man sich ja denken das man dann erstmal ein paar schulden begleichen muss....deswegen hat das nicht hingehauen und wie gesagt ich hab zum ersten mal geld bekommen und es fehlt immernoch was...

obihoernchen  29.05.2011, 11:49
@Sandrann

Finde ich klasse, dass du aus der Obdachlosigkeit herausgefunden hast und ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute und dass es weiter bergauf geht.

stuntgirl  30.05.2011, 14:38
@obihoernchen

Ich finde es reichlich frech,betrachtet man deine anderen Fragen, wie du dich hier als armes vom Jobcenter abgezogenes Menschlein darstellst. Für Internet und Co. scheint es ja allemal gereicht zu haben und ich verstehe auch die Frage nicht, ob es möglich wäre in einer gewissen Zeit gewisse Kilos loszuwerden. Wenn man obdachlos ist, sollten einen glaube ich andere Probleme plagen. Insofern kann ich diese Fake Frage nicht ernst nehmen

toreto  28.03.2017, 10:17

Stuntgirl, ich hoffe das der Herrgott Hirn runter wirft und dich trifft, ansonsten ist dein Kommentar nur daneben, immer auf die einschlagen die schon am Boden liegen, echt tolle Leistung

Ist das Geld Monatg nicht da, gehst du mit Beistand zum Jobcenter, erklärst dich offiziell mittellos (aktuellen Kontoauszug mitnehmen) und beantragst offiziell Lebensmittelgutschein; zickt der entrsprechende Empfangshansel rum, Namen notieren und jeweils eine Stufe höher fragen bis zum Geschgäftsführer/Dienststellenleiter ...

Selbstredend können deine Kontakte und Überweisungen problemlos nachvollzogen werden und wenn die Thresen-Tussen irgendwelche Zugriffe nicht haben, dann müssen sie das telefonisch abklären.

Also die Antworten fallen doch reichlich unverschämt aus. Es gibt Menschen, die nicht gerne von Hartz IV leben und ich finde es einfach traurig, dass erst mal alle wieder über einen Kamm geschert werden. Keiner weiß, ob er überhaupt arbeitslos ist, vielleicht bekommt er ergänzend Hartz IV weil ihm das Geld für das er arbeitet, nicht ausreicht. Vielleicht sollte man da erstmal nachfragen, bevor man so argumentiert?!

Ich finde es jedenfalls dreist, dass das Arbeitsamt noch Zahlungen ausstehen hat und diese nicht ankommen und er dann noch nicht mal Lebensmittelgutscheine hat, wo er darauf angewiesen ist! An seiner Stelle würde ich mal den Teamleiter bei der ARGE darauf ansprechen und die Lage klären lassen. So geht es auf jeden Fall nicht.

Im Übrigen für alle Anderen, Lebensmittelgutscheine werden vom nächsten Zahlungsbetrag wieder abgezogen, ist also kein zusätzliches Geld!

Sandrann
Fragesteller

endlich mal einer der mich versteht...danke

Vielleicht kannst Du in Supermärkten und Bäckereien nach Resten fragen. Kannst ja behaupten, es wäre für Deine Tiere! Einen besseren Tipp habe ich leider auch nicht!

kuekenpiratin  22.10.2012, 16:05

Ich glaube so erniedrigen muss sich keiner das es in Supermärkten nach Resten fragt!