Stromsperre trotz Bezahlung übers Wochenende?

7 Antworten

Ist vermutlich im Vertrag geregelt.

Ich denke da es Ihr verschulden ist, kann man nicht erwarten, dass der Stromversorger am selben Tag wieder kommt.

Es gibt einen Notdienst wenn der Strom ausfällt. Dieser Notdienst ist aber sicherlich nicht dafür gedacht, dass der säumigen Zahlern den Strom wieder anschaltet, bloß weil sie kurz vor dem Wochenende bezahlt haben.

So nebenbei, bevor es zu einer Stromsperre kommt, gibt es schon eine Menge Mahnung und Androhung der Sperre. Diese muss mindestens vier Wochen betragen und die Ankündigung selbst noch mal drei Werktage. also mehr als genug Zeit dafür zu sorgen eine vernünftige Lösung mit den Stromanbieter zu finden.

Dir wurde bestimmt nicht ohne Vorwarnung der Saft abgestellt. Somit hättest du viel früher bezahlen können und wärst jetzt nicht in dieser Lage!

Jewi14  28.04.2019, 19:58

Richtig, erstmal kommen Mahnungen. Wenn die Mahnung nicht bezahlt werden kommt irgendwann die Androhung einer Sperre und diese Frist muss vier Wochen betragen und dann noch mal drei Werktagen Wartezeit bis die Sperre durchgeführt wird.

Es dürften also ca 8 Wochen vergehen bevor wirklich der Strom gesperrt wird und da gebe ich dir Recht, man hätte eine Lösung finden können.

Wahrscheinlich sitzt da Keiner am Freitag und wartet das Jemand auf die letzte Sekunde die Rechnung bezahlt... So wird der Strom wohl erst im Lauf der nächsten Woche wieder angestellt werden.

Du denkst, du schnippst mit den Fingern und die stehen vor deiner Tür?

Wie kommst du auf die Idee, das die nichts weiter zu tun haben und nur darauf warten dir den Strom wieder an zu stellen?

Du kannst froh sein, wenn die am Montag kommen. :)

vanillaxoxo  28.04.2019, 20:14

Neuer Account, direkt diese Frage mit Forderung, kommt mir bekannt vor......