Muss ich meinen Arbeitgeber frühzeitig informieren, wann ich wieder einsatzbereit bin?

5 Antworten

Klar kann er fragen, würde mich als Chef auch interessieren wenn ich die Einsatzplanung für nächste Woche machen muss.

Du kannst ja eine Tendenz geben ob du wider fit bist Montag

Ich würde ihm nichts anderes sagen, als das, was auf der Bescheinigung steht: "voraussichtlich krank bis..."

Alles Andere wäre Hellseherei und unseriös. Den Gesundheitszustand kann man selten verbindlich über mehrere Tage im Voraus einschätzen.

Du kannst ihm gerne Auskunft geben, aber ihm muss klar sein, dass dies unverbindlich ist.

Fragen darf er, aber du musst halt nicht verbindlich antworten.

ja natürlich, er muss doch planen können.

fragen kann er, zusagen mußt du gar nichts.