Stromleitung unter Fliesenfuge angebohrt

9 Antworten

Ohne Krach wird sich das Malheur nich beheben lassen. Du solltest den Vermieter informieren.

Solange es hinterher wieder Ordnungsgemäß hergerichtet ist und alles fachmännisch installiert wurde (kannst du das?) sollte es dem Vermieter doch eigentlich egal sein. Leise kann man eine Wand nicht aufstemmen. Könntest höchstens sagen, du hättest nen paar Bilder aufgehängt, falls er sich nach dem Lärm erkundigt. :D

Frohes Schaffen

hier gabs den fall,dass jemand den handtuchhalter an der stromleitung befestigt hatte(schraube genau in die leitung) und es gab eine TOTE !! gerichtlich ist da nix bei raus gekommen,weil kein nachweis erbracht werden konnte.

ich würde mit dem vermieter reinen tisch machen, und es ihm mitteilen. nach der beschreibung kann man davon ausgehen, dass es dort keine leitung hätte geben dürfen...

ein guter fliesenlerger kriegt die betreffenden fliesen (links und rechts, oder über / unter der Schadstelle mit 90% warscheinlichkeit zerstörungsfrei entfernt... und wenn nicht, kann er höcht warscheinlich angemessenen Ersatz besorgen...

lg, Anna

Ich denke Du wirst nicht drum herum kommen und mit Deinem Vermieter darüber sprechen müssen. Welche Fliesen möchtest Du denn in das Loch basteln welches Du erst einmal stemmen musst um die Fehlerquelle zu lokalisieren?

Lass es vernünftig machen und spreche mit Deiner Versicherung ob die dafür aufkommen. Alles was Du nun improvisierst wird sich später eh rächen... Und mal ehrlich...

Wenn Du eine Wohnung vermieten würdest und Du hättest einen Mieter der auch so denkt, würdest Du Dich dann freuen????? Du hast einen Schaden angerichtet und nun sei Mann genug das ordentlich abzuwickeln.