Strom umschreiben lassen?

8 Antworten

Kontakt mit dem Stromversorger aufnehmen und dort mitteilen, dass ein Wechsel des Wohnungsnutzers stattfindet.

Du teilst dem Energieversorger mit, dass deine Tochter nun Wohnungsmieterin ist und die Rechnungen zukünftig auf den Namen deiner Tochter auszustellen sind. So einfach ist das.

SIE soll perönlich beim Energieversorger vorsprechen oder den Anbieter telefonisch kontaktieren. Die Anbieter werden sich um deine Tochter reißen und keine Probleme machen.

Falls du nicht weißt, wer euer Grundversorger ist, könntest du einfach mal unter

www.verivox.de

einen Strompreisvergleich machen. Wenn du deine PLZ und deinen Ort eingibst und auf "Jetzt vergleichen" klickst, steht ziemlich weit oben links dein Grundversorger (Anbieter).

Anschließend die Homepage des Grundversorgers googlen und auf der Seite auf "Kontakt" gehen. Dort müsstest du eine (Privat-)Kundenhotline finden.

Den Zählerstand des Stromzählers solltest du dir notieren. Dann einfach da anrufen und deine Tochter anmelden. Die bei der Hotline werden dir schon sagen, was zu tun ist. Du solltest auf jeden Fall nach günsigeren Tarifen fragen, die Grundversorger haben nicht nur einen Tarif. Der Grundtarif ist meistens recht teuer. Die verschiedenen Tarife kannst du sicher auch auf der Homepage einsehen. Achte auf niedrige Grundgebühr und niedrige Cent pro kW/h.

Um noch mehr Kosten zu sparen könntest du natürlich auch bei Verivox einen anderen Anbieter aussuchen. Wenn dir einer gefällt einfach dort mal anrufen.

deine eltern sind ja schon abgemeldet (Hoffentlich)

Dann musst du deine Tochter bei einem Strombetreiber anmelden und dort anrufen ..fertig

dann bekommst du ein Formular und desse ausfülle