Darf die Tochter die Unterlagen ihres Verstorbenen Vater aus der Wohnung holen?

4 Antworten

Ja natürlich dürfen die Kinder an Vaters Unterlagen, sie sind doch auch die Erben. Die Mutter erbt nur etwas, wenn sie im Testament berücksichtigt wurde.

die will aber das nicht zu lassen. Die ganzen unterlagen sind oben in dem Schrank ihres papas.. Wenn Sie die mitnehmen will lässt sie sie nicht raus!

Mitnehmen und einfach gehen. Ihr werdet doch wohl in der Lage sein, das Haus gemeinsam zu verlassen. Versteht das nicht falsch, aber lasst euch doch nicht von einer einzelnen Person daran hindern mit den Unterlagen das Haus zu verlassen. Sie kann euch gar nichts, wenn ihr die Unterlagen habt.

Die Papiere gehen die Mutter nix an, das ist persönlich, zudem hat die Mutter nach der Erbfolge keinen Anspruch 2. Ordnung.

und was tun wenn Sie uns nicht gehen lässt? Polizei rufen?

@peter6663111

durchsetzen, oder eben DIE Hilfe in Anspruch nehmen; soweit wird es die Mutter nicht kommen lassen.

Sofern das die Wohnung der Mutter ist, kann sie euch natürlich den Zutritt verwehren.

das tut sie ja nicht, aber sie darf doch nicht den Kindern des verstorbenen die Unterlagen verweigern?