Umzug: Partner wohnt noch in alter Wohnung und ich in der Neuen - Wie funktioniert das mit Strom und Internet?

3 Antworten

Für jede Wohnung jeweils ein Vertrag für Strom Internet. Eigentlich ganz einfach

Moin,

also beim Thema Strom wirst du wohl nicht drum herum kommen bei deinem Wunsch-Anbieter diesen in der neuen Wohnung anzumelden und im Prinzip die zwei Monate für beide Standorte zu bezahlen.

Beim Internet gibt es die Möglichkeit zur Überbrückung. Melde dich bei deinem Provider (Telekom, Vodafone, ...) und schildere denen deine Situation. Frag nach, ob diese so kulant wären und dir einen mobilen Surf-Stick zur Überbrückung kostenfrei zur Verfügung stellen würden. Vorausgesetzt du bleibst bei deinem Provider. Ansonsten eine Prepaid Karte und Surf-Stick besorgen und auf eigene Kosten die 2 Monate überbrücken.

VG

vielen Dank!

ganz einfach zwei Verträge

einen für die Alte Wohnung (laufen lassen)

einen für die neue Wohnung