stromschulden, Neuer Vertrag?

2 Antworten

Dann hast Du wohl versäumt Deinen Umzug rechtzeitig beim aktuellen Versorger, der alten Wohnung, zu melden.

Dann tritt automatisch der Grundversorger als Vertragspartner ein.

mein vertrag beim alten anbieter ist zum 12.05. gekündigt worden. ist der neue vertrag jetzt gültig? oder wann sperren die den strom?

@maddison1

Du sprichst in Rätseln?

ist der neue vertrag jetzt gültig? oder wann sperren die den strom?

Wenn der Vertrag mit dem Versorger gekündigt wurde, dann übernimmt der Grundversorger die Stromversorgung.

Ob und wann diese den Strom sperren oder auch nicht kann Dir nur jemand von dem Grundversorger beantworten

wann hast Du die neue Wohnung übernommen? Ab Übernahme ist durch die Entnahme vom Strom ein Vertrag mit dem Grundversorger entstanden. Der Vermieter wird also zum Tag der Übergabe dem Grundversorger dies mitgeteilt haben.

Erstmal ist der Vertrag gültig, Du kannst aber innerhalb von 6 Wochen zu Deinem Anbieter wechseln - wichtig Du musst angeben, dass es ein Einzug war, sonst geht das nicht rückwirkend.

Nun zu Deinen Schulden: Der Grundversorger wird nicht wissen, dass Du der XY bist mit Schulden .... immerhin wird im alten Vertrag ja eine andere Adresse stehen. Sobald sie aber wissen, dass Du Du bist (Adresse muss Du ja irgendwann mal ändern lassen) dann kann bei Schulden über 100 € gesperrt werden. Also kümmer Dich schnell um Deine Schulden!