Strom Rechnung von 15000 € bekommen

18 Antworten

In dem Fall sollte man sehr vorsichtig sein, denn sollte dieser gerichtsanhängig werden, wird dieser sofort an ein Landgericht verwiesen, da des Streitwertes wg. und vor einem LG ist REA-Pflicht.

Ich würde mich da sofort mit dem Stromversorger persönlich in Verbindung setzen und sollte da keine Klärung möglich sein mit einer Verbraucherschutz-Organisation Kontakt aufnehmen. Mehr kann ich zumindest in der Sache und in dem Stadium derselben hier nicht schreiben.

Meinst du wirklich 15.000 - fünfzehntausend - Euro?

Das kann ja nun absolut nicht sein.

Mach eine Kopie von der Rechnung und schick diese zurück, leg Widerspruch ein und fordere eine Überprüfung.

Gibt es keine speziellen Anwälte, nimm einen für Mietrecht, die kennen sich mit allem aus.

  • Anrufen beim Versorger.

  • Schriftlichen Widerspruch einlegen per Einschreiben.

  • Eventuell prüfen lassen ob irgend jemand Stromklau betreibt.Gibt es ein Gewerbe im Haus ( z.B Pizzeria).

Wenn Versorger nicht einlenkt,Anwalt einschalten!

Gehe zum Rechnungsaussteller und sage Es Ihm,er muß seine Zähleranlage überprüfen.Da ist offensichtlich ein Fehler.Warum denn gleich einen Anwalt.,Versuche doch erst einmal mit den Leuten klarzukommen.,Zum Anwalt kannst Du immer noch.

wiederspruch einlegen und um überprüfung bitten,zählerstand mitteilen