1000 Euro Stromnachzahlung?

12 Antworten

Hallo Bluemli123, mache dir keinen Kopf, sondern rufe bei denen an und sage was das soll, kann ja sein das etwas fehlgelaufen ist, aber immer natürlich zu denen Vorteil. Du rufst da Montag gleich an und vielleicht bekommst du noch wieder eine neue Rechnung der Nachzahlung, es könnte sein das sich alles aufklären wird.LG.KH.

Bluemli123
Fragesteller

Das habe ich schon getan, habe mit 2 verschiedenen Leuten dort gesprochen und sie meinten beide dass das alles seine Richtigkeit hat...

kerkdykhotmail  04.04.2014, 19:38
@Bluemli123

Hallo Bluemli123, überprüfen in dem Hause, ob alles Richtig mit dem Abgang des Stromes richtig läuft, oder ob Maniepulation vorliegen könnte. Vielleicht geht über euren Zähler noch mehr Strom ab, was ihr nicht wisst, also Kontrolle ist besser. LG.kh.

Vielleicht gibt es Geräte die noch an sind. Wechsle einfach dein Strom Anbieter

Ursusmaritimus  04.04.2014, 17:22

....und dann benötigt er weniger Strom?

PeriWinkle  04.04.2014, 17:23

Ja.

Ursusmaritimus  04.04.2014, 17:27
@PeriWinkle

Netter Versuch......

Doch, Freundin von mir auch. Das sind auch 4 Personen im Haushalt.

Bluemli123
Fragesteller

Wir wohnen nur zu zweit...

Wie lange wohnt ihr denn in betreffender Wohnung? Habt Ihr einen Vergleich zum Jahr davor? Bezüglich des Stromverbrauchs könnt Ihr aber auch mal die Verbräuche der Vorjahre vergleichen, wenn Ihr in einer anderen Wohnung gelebt habt. Die Anzahl von Geräten eines Haushalts verändern sich ja schließlich nicht (zwingend) proportional zur Größe einer Wohnung. Sofern sich besondere Gewohnheiten bei Euch bezüglich der Benutzung von Stromgeräten nicht gravierend geändert habt, sollte sich der Verbrauch auch nicht merklich ändern. Allerdings ist die Warm-Wasser-Versorgung per Strom wirklich kein Spaß und "frisst" gigantisch. Grundsätzlich haben ältere Großgeräte (Herd, Waschmaschine, Kühlschrank) zu den Moderneren ebenfalls oft deutlich höhere Verbräuche.

Die Zählerstände sind das erste, was Du prüfen musst. Vielleicht gibt es einen Zahlendreher oder so.

Stimmen die Zählerstände, dann musst Du regelmäßig die Stände prüfen oder mit Einzelverbrauchsmesser heraus finden, was soviel Strom braucht.