Strom: Wie errechne ich ob ich eine Nachzahlung oder eine Rückzahlung bekomme?

1 Antwort

  1. Variante (glaub ich aber nicht) Hast du einen Festvertrag mit diesen 2000 kwh?? wenn ja müsstest du bei den preisen max 44,73 Euro Pro Monat bezahlen, egal wieviel du verbauchst solange es unter 2000 kwh ist...

    entsprechend wäre es bei 60 Euro die du zahlst ein Guthaben von 183,24 Euro...

  2. Variante (wahrscheinlicher) du hast in 10,5 Monaten (Anfang Juli bis Mitte Mai) 550 kwh verbraucht, auf ein Jahr hochgerechnet (wir gehen mal davon aus, dass du genau ende Juni die Jahresrechnung bekommen würdest) wär das ein Verbrauch von 628 kwh (550 / 10,5 mal 12) 628kwh mal 24,40 cent geteilt durch 100 plus Grundgebühr von 48,67 Euro = 202 Euro ---> du hast 12 mal 60 Euro eingezahlt also 720 Euro ergibt ein guthaben von ca 500 Euro

an diesen beiden varianten siehst du wie scheiße die erste variante wäre, solltest du da nen Festvertrag über den Verbrauch haben, geh da raus!!!