Strom an/ ummelden?

3 Antworten

Hallo LonelyWolf88,

wie hier schon korrekt ausgeführt, kann nur der Vertragsnehmer selbst einen laufenden Vertrag kündigen.
Du kannst Dich aber mit dem/den Lieferanten in Verbindung setzen, mehr oder weniger die Situation schildern, und um Umschreibung der Lieferverträge auf Deinen Namen und Konto bitten. Inwieweit die Versorger dies tun, liegt an Deinem Verhandlungsgeschick und deren Entgegenkommen. Da dies, um die Zahlungen sicherzustellen, aber ja in deren Interesse liegt, ist dies durchaus machbar.

Gelingt Dir dies, laufen die Verträge auf Dich. Im Anschluss steht es Dir, unter Beachtung der für die Belieferung gültigen Kündigungsfristen, jederzeit frei, den Versorger zu wechseln.

Dir, LonelyWolf88, alles Gute!

hsb

Zunächst muß die Vertragsinhaberin kündigen . Mit dem Zählerstand melden sie sich bei anderem Anbieter an . So einfach !

deine frau muss ihre verträge schon selbst kündigen