Strafzettel nicht bezahlen, keine Mahnung?

6 Antworten

Hallo,

also normalerweise vergisst das Amt, dass die Strafen einfordert, niemand. Ich würde da nach den Feiertagen vorsichtshalber anrufen und das klären.

Liebe Grüße und ein schönes Fest.

Hallo,

ich würde mich auf jeden Fall um eine Klärung bemühen. Das Amt wird keinen Vergessen, der einem Geld schuldet. Schildere die Situation, dass du eine Zeit lang im Ausland warst und erst jetzt den Brief bekommen hast. Du musst andernfalls mit erheblich höheren Gebühren rechnen und ggf. auch mit einem Besuch vom Gerichtsvollzieher (oder welche Instanz auch immer beauftragt wird xD).

Also, eigentlich musst du nichts befürchten. Falls du Punkte bekommen hast, werden die halt angerechnet und die Strafe kommt mit 25 Euro Mahngebühr noch mal. Irgendwann.

Wende Dich direkt ans Amt. Schildere Deinen Fall. Vielleich musst Du dann wenigstens keine Mahngebühren bezahlen. Aber bezahlen würde ich , an Deiner Stelle, den Strafzettel, sofort. Glaube mir, Ämter vergessen nichts!!

kommen bestimmt noch Konsequenzen! die verzichten doch nicht auf's geld! da kommt bald was von nem Inkasso, und dann kannst schon mehr bezahlen :D