Wann werden geblockte Beträge wieder freigegeben?

2 Antworten

Der Betrag wird dann frei gegeben, wenn die Firma das Auto - nach der Rückgabe - genau (also ohne dich) angeschaut hat.

Danach gibt sie an die Kartengesellschaft die Freigabe ...  das kann schon ca. 5 Tage dauern.

Normal ist es aber - so war es zumindest bei mir - dass die Firma den Mietpreis von der Kaution einbehällt und den Rest frei gibt.

Bei mir bis 4 Wochen nach Rückgabe (wegen evtl. versteckter Schäden). Das hängt auch davon ab, welchen Wert das Auto hat und wie flink die Buchhaltung des Vermieters ist. Es ist wie ein Würfelspiel, plötzlich ist das Geld wieder freigegeben. Voraussagen kann man das nicht.