Geblitzt mit 58kmh, Bußgeld?

8 Antworten

Bei erlaubten 30? Oder 50?

abgezogen werden 3km über 100 3%

https://www.bussgeldkataloge.de/geschwindigkeitsueberschreitung/

da steht was von 30€

Der ist nicht mehr aktuell.

@Flausen

da stehen aber noch die alten Tabellen bei ;)

@peterobm

Dann aber 15EUR

Punkte werden keine abgezgen. Wohl aber 3km/h Messtoleranz.

Wobei man bedenken muß, dass die Geräte nicht auf den km/h genau messen können, und es deshalb den Toleranzabzug gibt. Es kann also durchaus dein, dass 3km/h mehr gemessen wurden, als du tatsächlich gefahren bist, und man nach Abzug der Toleranz exakt auf deine gefahrene Geschwindigkeit kommt.

Wobei man dazu wieder sagen dass, dass der Tacho meist zu viel anzeigt.

Im schlechtesten Fall werden die 9km/h zu schnell zur Last gelegt.

Was das für dich bedeutet, kannst du leicht ergooglen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin letztens mit 59, abzüglich Toleranz also mit 56 Km/h geblitzt worden inner Orts und musste 30 € zahlen

Mittlerweile sind es erst mal wieder 15€

@Flausen

Ja das hat mein Papa auch gesagt. Mein Wagen ist auf ihn zugelassen und er bekommt immer meine Strafzettel, und teilweise ist er so lieb und bezahlt sie auch gleich 😅

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie lange das her ist. Ungefähr drei Wochen hätte ich gesagt

@Toadfax

Vielleicht gibt es ne Rückerstattung - das wird noch ausgeklüngelt.