Strafzettel für Parken in Brandschutzzone, Verbotsschilder waren nicht klar ersichtlich. Was tun?

4 Antworten

Du kannst einen Widerspruch einlegen, allerdings sehe ich da wenig erfolgt. Die Schilder stehen doch richtig.

Also wenn das Schild von Bäumen verdeckt wäre, hättest Du gute Chancen. Aber das ist doch ganz klar ersichtlich?!? Ein paar Schritte muss man in seinem Parkbereich schon gehen um evtl. Halteverbotsschilder zu sehen. Und Du musst ja dran vorbei gefahren sein?!? 🤔

Parkschilder sind immer immer parallel zur Fahrbahn angebracht, da die Pfeile ja den Verbotsbereich anzeigen. Quer zur Fahrbahn ginge das ja nicht.

Bist du dir sicher?

Ich kenn die Schilder eigentlich immer nur im 90Grat Winkel zur Fahrbahn. Im Internet findet man das auch nur so („Parkverbotsschild Straße“, Bilder).

  • Zur Fahrbahn weisender waagrechter Pfeil: Anfang des verbotenen Bereichs
  • Von der Fahrbahn weg weisender Pfeil: Ende des verbotenen Bereichs

Ist doch super deutlich - der Pfeil zeigt doch sogar in die Richtung von deinem Auto. Also wenn du nichtmal einfache Verkehrsschilder lesen kannst, solltest du echt nochmal in die Fahrschule.