Ist hier auf der rechten Seite Parkverbot?

Bild 1 von 1  - (Auto, Führerschein, Verkehr)

16 Antworten

Hallo,

JA, der Strafzettel ist absolut gerechtfertigt!

Auf der vom Fotograf aus gesehen rechten Straßenseite darf man ab dem Schild in Richtung des Opels nicht parken - man darf nicht einmal halten, denn das Verkehrszeichen bedeutet ...

ABSOLUTES HALTEVERBOT !!!

Ob dort auch immer andere stehen oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Alle anderen die dort zu diesem Zeitpunkt standen, haben sicher auch einen Strafzettel bekommen.

Und weil du den anderen Antworten immer noch etwas entgegenzusetzen hattest, hier für dich noch einmal ganz genau:

  • Die Schilder für Park- und Halteverbot gelten immer für die Straßenseite auf der sie stehen.
  • Die Schilder werden immer so aufgestellt, damit sie vom Fahrer auch aus ihrer Fahrtrichtung zu sehen sind. Würden sie so stehen, dass der Pfeil in die "richtige Richtung" zeigt, wären sie schlecht wahrzunehmen und es würde nachher heißen, es wäre nicht deutlich genug zu sehen gewesen.
  • Du drehst jetzt virtuell das Schild mal am Laternenpfahl nach links in Richtung Straße bzw. des Opels. Na, wohin zeigt nun der Pfeil?

Vielleicht hast du es jetzt verstanden ?!?!

Viele Grüße

Michael

Ganz eindeutig gild von dem Schild an dem Lichtmast an ein absolutes Halteverbot. Die gild auch da wo dieser graue Opel steht und auch noch weiter die Strasse lang inkl der Wendeplatte (zumindest sieht es so aus als wäre da Sowas).

Ob da immer Autos verkehrswidrig parken macht daran keinen Unterschied, da gild absolutes Halteverbot. Da darf man also nichtmal anhalten um Jemanden aussteigen zu lassen.

Ferner gibt es da auch noch einen Fussgängerweg auf dem Autos gar Nichts verloren haben, selbst ohne Schild wäre hier Parken nicht erlaubt. Auch nicht wenn man vollständig auf der Strasse stehen würde weil man dann wohl keine 3m Durchfahrtsbreite übrig lassen würde.

Aber eigentlich ein Unding dass man Sowas Jemanden erklären muss der scheinbar einen Führerschein hat, wahrscheinlich nur mit viel Glück die Prüfungen bestanden.

Ab dem Schild in der Richtung, wo der Pfeil ist Halteverbot.

Gym80931996
Fragesteller

Wie du siehst parken ja auf der rechten Seite Autos, ich habe vor dem grauen gestanden. Und einen Zettel bekommen. Das ist doch nicht gerechtfertigt oder? Ich habe da geparkt für ca. 1,5 Std.

Lupulus  23.01.2017, 22:35
@Gym80931996

Das ist doch nicht gerechtfertigt oder?

Ganz klar: oder.

Parken im Parkverbot kostet. Ist das neu für dich?

Schneefall222  23.01.2017, 22:34

Offenbar sah es die Politesse etwas anders.

Schneefall222  23.01.2017, 22:37

Ja was soll ich haben sagen. Auf der Seite ist Halteverbot ob der Wagen ein Schild, davor oder dahinter Sand wissen wir nicht. Das man sich ärgert verstehe ich natürlich.

Den Strafzettel hast du eindeutig verdient.
Glaube mir, wo ich angefangen habe mit dem Führerschein, dachte ich auch immer so wie du. Aber in der Fahrschule sollte man dir das eigentlich erklärt haben. Die anderen haben dich nicht zu interessieren.