Strafzettel aus Ungarn bekommen?

2 Antworten

Alle EU-Mitgliedsstaaten sind SEPA-Teilnehmer. Man kann daher auch nach Ungarn eine SEPA-Überweisung machen.

https://de.wikipedia.org/wiki/SEPA#Teilnehmerl.C3.A4nder

Man kann Sepaüberweisungen machen. Sie sind unverhältnismäßig teuer. 10% gehen schon mal beim wechseln drauf und die Banken kassieren Gebühren die bei kleineren Beträgen 30% des Werts ausmachen. Die Gebühren sind willkürig und varieren von Bank zu Bank.

Ja, die Ungarn erheben ganz saftige Umrechnungs- und Bearbeitungsgebühren. Wir, das sind alle Kollegen und Bekannten die immer hin und herfahren, nehmen für einander Bargeld mit und zahlen es ein.

Es gibt auch eine Stiftung Deutschsprachiger Immobilienbesitzer die ein deutsches Konto anbieten. Dort zahlt man Euro ein, und die Stiftung zahlt die Rechnung. Da aber der Forintkurs täglich wechselt (plus/minus 3 Forint pro Euro) berechnen die auch eine Art Sicherheitsmarge. Wenn du mir sagst in welcher Stadt du wohnst, kann ich dir schon eher sagen, an welcher Stelle du dich wenden kannst.