Strafe_Deutsche Bahn(code 66)

3 Antworten

Du kannst jetzt entweder warten bis du post bekommst oder aber du gehst zum DB Reisezentrum und schilderst denen nochmal deine situation die werden dir mit sehr großer wahrscheinlichkeit weiter helfen.

Dort wirst du eine kleine Gebühr bezahlen (muss aber nicht unbedingt sein) und damit hat sich diese sache dann auch wieder erledigt. Wenn du das nicht machen willst dann warte einfach und vieilleicht hast du glück das keine post mehr kommt, dann musst du auch nichts bezahlen :)

DarkstarGI  31.01.2011, 23:02

Das Problem ist er bekommt irgendwann Post, dann wenn man es am wenigsten erwartet, und dann noch die Unterlagen beisammen haben, ist nicht einfach. Besser er ergreift die Initiative.

Pokerfacex3  08.02.2011, 16:53
@DarkstarGI

hm.. naja muss nicht sein !!! wenn schon lange nichts kam ist die wahrscheinlichkeit doch groß aber muss er für sich wissen ... ausserdem wieso heißen knöllchen denn knöllchen kannst sie wegwerfen entweder du bekommst post oder nicht wenn nicht dann haste glück und musst nichts bezahlen!!! einfach mal ausprobieren :)

Wait till you get post from DB. After that you send a copy or a scan of the credit card to DB and the thing should be okay.

Strafen zum Online-Ticket mit Code 66, werden in Müchen bearbeitet. Die Adresse bekommst du in jedem DB Reisezentrum. Schicke dort ein Brief mit den Kopien des Tickets, der Fahrpreisnachforderung, und der Kreditkarte hin. Die kümmern sich drum, wahrscheinlich mußt du eine Bearbeitungsgebühr bezahlen. Irgendwann müssen die ja mal reagieren. Besser als wenn du gar nichts machst.