DB mit Ticket von Freund unterwegs, Anzeige wegen Betrugs?

4 Antworten

Wenn auf dem Ticket steht, nicht übertragbar, ist es Betrug.

Solche Tickets sind selbstverständlich nicht übertragbar.

Ob ihr das gewusst habt, ist vollkommen egal. Ihr hättet es wissen KÖNNEN.

Eine Anzeige wegen Betruges oder Leistungserschleichung wird nicht zu umgehen sein.

Ja das ist klar. Aber mein Name steht nirgens. Krieg ich auch was wenn die das sagen

@Folnari88

Die Tickets sind nummeriert. Selbstverständlich kann die Bahn feststellen, wer hier Beihilfe zum Betrug geleistet hat.

@DerHans

das die beiden ärger kriegen steht ja fest.  Er hat das Ticket eines anderen genommen , nicht von mir. Ich hab damit offizell garnichts mit zu tun. der rmv weis bereits das er das ticket von dem anderen hatte. mich interessiert was das für folgen für mich hat

Wie ist der Fall ausgegangen??

Wenn der Kontrolleur sich nicht irgendwas von Dir notiert hat und Deine Kumpel Dich nicht "verpfeifen", bist Du fein raus ...

(Und m. E. gibt's für Deine Kumpel keinen sinnvollen Grund, Dich zu "verpfeifen", denn das würde ihnen nichts nützen.)

______________________________________________

Diese meine "freundliche" Antwort ändert aber nichts daran, das man sich eigentlich denken kann, das solche Karten nicht übertragbar sind, weil sie ja an bestimmte Voraussetzungen geknüpft sind, die nicht jeder erfüööt.