[Urheberrechtsanspruch] Dein Video wurde gesperrt?

6 Antworten

ganz einfach: du verstößt gegen das Urheberrecht!!!!!

Meine Beschreibung zum Video:

First of all of the audio of this song belongs to the artist xxxtentacion and the others who created this videos song. This was made for entertainment only and was inspired by the song itself and is my interpretation.

Was soll der Unsinn??? Wenn du schon weisst, dass der Song nicht dir gehört dann sollte es dich auch klar sein, dass du ihn nicht verenden darfst! Du brauchst die Genehmigung des Urhebers um fremdes Material benutzen zu dürfen. Dass dein Video gesperrt wird ist ja noch das beste, was dir passieren kann! Die Alternative wäre, dass dein Video online ist und wenn du erwischt wirst du eine saftige Strafe zahlen musst!

This video is for viewing/entertainment purposes only. I do not own nor/and claim any rights to this video.

GENAU!! Du hast KEINERLEI Rechte und darfst es deshalb auch NICHT veröffentlichen!

Es gibt duzende andere Videos mit dem gleichen Song oder ähnlichem Bildmaterial.

weisst du was... ich bring jetzt mal meinen Nachbarn um! Weil andere haben ja auch schon ihren Nachbarn umgebracht, also darf ich das auch... Merkste was?!?

Warum werden diese alle nicht gesperrt?

Das kann dir doch egal sein!!! DU hast keine Erlaubnis also darfst DU es auch nicht veröffentlichen. Eigentlich ganz einfach! Ob andere es dürfen oder ob andere nicht erwischt werden oder sonst was kann dir vollkommen egal sein. DU hast ganz einfach nicht das Recht das Video zu veröffentlichen also brauchst du auch nicht zu meckern wenn es gesperrt wird.

Sei froh dass es nur gesperrt wird und du nicht auch noch ein paar tausend Euro Strafe zahlen musst!

Habe eine Video geschnitten, war kein geringer Aufwand

Selbst schuld!

Du solltest dich vorher informieren was du darfst und nur Material nutzen für das du eine Genehmigung hast. Wenn du viel Arbeit in etwas steckst, das dann nicht veröffentlich werden darf, weil du fremdes Material nutzt und keine Genehmigung dafür hast, dann bist du da eben selbst schuld wenn du da deine Zeit verschwendet hast

Panferno02
Fragesteller

Danke für die Antwort, bin halt in dem Gebiet unwissend und mich als Junior Usermod so fertig zu machen ist außerdem äußerst fragwürdig. Wenn du mit etwas neuem beginnst, beispielsweise Tennis und voller Freude ins Geschehen stürzt, dann schrei ich dich auch nicht direkt an was der Mist soll und stell dich als kompletten Idioten da, ich zeige dir einfach wie die Bewegungsausführung richtig funktioniert und bring es dir freundlich bei. Solltest das mal überdenken, werde auch nicht mehr antworten, wenn du mehr flamen willst, nur zu.

GammaFoto  28.12.2018, 21:16
@Panferno02

es geht hier nicht darum dass man etwas "neues" macht, sondern darum, dass du gegen das Gesetz verstößt!

Zudem sollte man eigentlich wissen, dass sowas verboten ist. Das ist einfach eine Sache die man eigentlich nicht erklären müssen sollte. Ausserdem gibt es auf YouTube ohne Ende hinweise dass sowas nicht erlaubt ist. Du kannst dich also nicht rausreden, du hättest damit "keine Erfahrung". Gesunder Menschenverstand, eine gewisse Grundbildung und die Richtlinien auf YouTube, die man bei der Anmeldung bestätigt und auch beim Hochladen eines Videos wird man nochmal explizit drauf hingewiesen!

Ich habe es gerade selbst nochmal probiert, da steht ganz deutlich "Bitte achte darauf, dass du die Urheber- und Datenschutzrechte anderer nicht verletzt."

Und du hast selbst in deiner Beschreibung geschrieben, dass du dir im Klaren bist, dass du keinerlei Rechte an dem Material hast das du hochlädst.

Sorry, aber da kannst du dich nicht rausreden, du hättest es nicht gewusst, du hättest keine Erfahrung oder sonst was. Du bist bei der Anmeldung und selbst beim Hochladen explizit drauf hingewiesen worden.

Es ist egal was bei Anderen ist. Du weißt nicht, ob die eine Genehmigung, Lizenz oder vergleichbares besitzen.

Du hast das Urheberrecht verletzt. Was ist daran so unverständlich?

Das du dabei schreibst, dass es dir nicht gehört, ändert nichts an dem Rechtsverstoß.

UND ICH WEISS nicht, warum es bei Andern geht, Bei DIR gehts nicht wegen Urheberrecht.

Frag YouTube. DIE sind die Einzigen, die die Antwort wissen, KEINER hier weiß, ob die Andren nicht irgendwie die Rechte erhalten haben. Das it nämlich, so unglaublich es klingt, durchaus möglich.

Was ist daran so schwer zu verstehen ?

Du lädst etwas hoch, woran du nicht die Rechte hast und YouTube hat es gemerkt 🤷‍♂️ Video gesperrt und fertig.

Es gibt duzende andere Videos mit dem gleichen Song

Ja, dann fällt auch dem "dümmsten" Filter irgendwann auf, daß das nicht alles Originale sein können.

I do not own anything here

Warum lädt man es dann hoch, wenn man keine Rechte daran besitzt?