Beim schwarzfahren erwischt - Geld überweisen nicht mögich?

6 Antworten

du hast sicher bei der kontrolle zahlungsdaten bekommen wo du es hi- überweisen sollst. geh zur bank fülle einen einzahlschein aus und zahle es in bar am schalter. vorfall nummer im verwendungszweck  nicht vergessen sonst kommt später ein brief nach hause und vater weis es dann ;)

Auf dem Brief wird eine Telefonnummer stehen ( Servicecenter o.ä. ). Rufe dort einfach an und frage nach, wo gnau du bar bezahlen kannst. Prinzipiell ist so etwas immer möglich.

Ruf dort an und frage ob Du auch bar bezahlen kannst. Du kannst aber auch von einem Bekannten aus überweisen lassen, wenn der Verwendungszweck richtig angegeben ist. Das Verkehrsunternehmen interessiert sich nicht dafür wo das Geld herkommt.

Muss es jemand aus der famillie sein?

@Lena282828

Es ist vollkommen wurscht wer der Absender ist, selbst wenn es der Papst ist.

Der Verwendungszweck muß stimmen, alles Andere ist egal.

Du hast doch ein Überweisungsformular bekommen. Geh damit zur Bank
Die werden das in Bar annehmen und als  Einzahlung verbuchen. Das kann allerdings sein das 2-3 € für die Bareinzahlung bezahlen mußt.
Auf dem Zahlschein die Daten Vorgangsnummer  usw. ein Bankangestellter wird dir auch helfen.

Dan ist alles klar.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Hast du ein eigenes Bankkonto?

Nein

@Lena282828

Du kannst doch einfach deiner Mutter die Story erzählen.

Dein Vater wird es auch verstehen wenn du es ihm genau so erklärst.

Ansonsten.. hast du noch Großeltern?

Ältere Freunde mit einem Bankkonto?

@rentalight

Haha kennst meinen Vater nicht..meine mutter weiss bescheid kann aber nicht helfen da sie kein konto hat.