Strafe für baumfällung?

6 Antworten

strafe keine ahnung und es kommt sachbeschädigung hinzu.wenn der besitzer einen gutachter beauftragt und den wert der bäume kann sich das summieren

Im Naturschutzgebiet?

Bußgeldkatalog für unerlaubtes oder untersagtes Beseitigen oder Beschädigen von Bäumen sowie illegale Baumfällung der einzelnen Bundesländer in Naturschutzgebieten und geschützten Wäldern:

https://umwelt.bussgeldkatalog.org/baum-faellen/

Abwarten, was kommt. Was anderes wird Dir kaum übrigbleiben.
Und in Zukunft solche Aktionen bleiben lassen.

Der wirtschaftliche Schaden ist wohl gering.Wenn das ganze allerdings eine Naturschutz Maßnahme war,kann das ganze für euch extrem teuer werden. Da kann dann so eine Birke ganz schnell mal mehrere 1000 € kosten. Was lernen wir daraus? Finger weg von fremden Eigentum.

Man braucht schon eine Genehmigung wenn man Bäume fällen will. Und nur für eine solche Freizeitbeschäftigung bekommt man sie in der Regel nicht. Kann wenn man Pech hat 50.000 Euro und mehr Strafe kosten

Baum fällen – Bußgeldkatalog 201

Und es wird teuer. Die Bäume müsst ihr auch zahlen.