Was für eine Strafe bekomme ich, wenn ich im Wald mit dem Motorrad erwischt werde?

10 Antworten

Gemäß § 38 Abs. 2 Nr. 5c LWaldG stellt das vorsätzliche oder fahrlässige Fahren eine OWI dar, die gemäß § 38 Abs. 5 Nr. 2 LWaldG mit einer Geldbuße von bis zu 2.500 Euro belegt ist.

du warst doch in der fahrschule oder? da wird jedem gesagt. dass das kennzeichen immer korrekt und gut sichtbar am fahrzeug angebrahct sein muss. also erübrigt sich die frage!

Geldstrafe. Ein Freundmußte auch mal mit einem Moped 20€ zahlen. Ist aber schon etwas her. Obs teurer geworden ist, weiß ich nicht. Gut dort zu fahren ist es auf jeden Fall nicht!

Schau mal in das Waldgesetzes deines Bundeslandes unter Ordnungswidrigkeiten. Bei uns kann das mit einer Geldbuße bis zu 20 000 Euro geahndet werden. Und da sind die verkehrsrechtlich relevanten Taten noch nicht mit abgehandelt. Lohnt sich nicht wirklich.

Eventuell eine Anzeige oder Geldstrafe(oder beides :O)... ist es eine Privates Grundstück?

Nein.

@sali677

jeder wald hat in D einen eigentümer erlaubt wär es nur wenn von dem erlaubnis hast,gibt doch auch trainingsgelände da kannst dich austoben

@wollyuno
erlaubt wär es nur wenn von dem erlaubnis hast,

ne. wäre es nicht.

gibt doch auch trainingsgelände da kannst dich austoben

Wenn ihn 1000km Anfahrt ned stören, ja.

Allerdings hilft das wenig wenn er seinen Schulweg abkürzten wollte.