Strafe beim klauen in Supermärkten was passierr?

5 Antworten

hallo,

erst einmal bist du mit 14 strafmündig.

du wirst dich vor dem jugendrichter verantworten müssen. zuerst gibt es sozialstunden, im altenheim die toiletten die ans bett gebracht werden reinigen und solche dinge.

wenn du mehrfach aufgefallen bist gibt es haftstrafen damit du dich schon mal daran gewöhnen kannst. die haft ist dann übers wochenende oder in den ferien.

tabak oder zigaretten braucht kein mensch- rauchen ist teuer und macht dich, wie auch alkohol trinken, arm- es stink und macht schwer krank.

überlegs dir nochmal, es lohnt nicht

sigrid

Falls der Filialleiter nicht gut drauf ist Hausverbot und Anzeige. Und der entstandene Schaden (Falls einer auftritt) muss ersetzt werden.

Diebstahl wird immer zur Anzeige gebracht.

D.h. sie werden dich festhalten, die Polizei rufen, die werden die mitnehmen, deine Personalien feststellen und dann deine Eltern anrufen, dich abzuholen.

Weiterhin wirst du eine "Bearbeitungsgebühr" des Supermarktes bekommen (etwas um die 100€) und Hausverbot in all ihren Filialen.

Siivux
Fragesteller

Ok danke

Dann wird die Polizei angefordert. dann gehts zu den elterrn zum Rapport.und das Jugendamt steht dann für der tür.1 jahr Hausverbot kommt natürlich auch.