Ladendiebstahl, krieg ich einen Brief?

6 Antworten

also sollte da doch nichts kommen, oder?

Nun, meinst Du nicht, daß es eine gute Idee wäre, wenn jemand Deine Eltern auffordern würde, sich ein wenig mehr Mühe bei Deiner Erziehung zu geben?

Deine Eltern werden informiert, das Jugendamt wird evtl. eingeschaltet und du bekommst vermutlich Hausverbot. Nur weil du noch strafunmündig bist, brauchst du nicht denken, dass du alles machen kannst.

Du bist mit 13 noch nicht strafmündig. Einen Brief von der Staatsanwaltschaft wirst du eher nicht bekommen, es sei denn, dass du für das Diebesgut Schadenersatz leisten musst.

Deine Eltern und das Jugendamt werden vermutlich informiert, zudem droht dir Hausverbot im betreffenden Laden.

Einen Bescheid bekommen deine Eltern 100%ig. Oder meinst du jeder 13 jährige kann tun was er will, da er noch nicht strafmündig ist. Für dich haften in dem Fall deine Eltern. Aus dem Grund werden sie auch informiert. Außer DEM wird aber nichts passieren.

Du bist nicht strafmündig, das stimmt. Es sollt mich aber sehr wundern, wenn deine Eltern nicht benachrichtigt würden.