Beim Klauen im Rewe erwischt?

4 Antworten

Wenn sie nichts weiter darüber gesagt haben, dürftest du wohl 1 Jahr lang Hausverbot haben.

Ich würde auch nicht innerhalb dieser Zeit einen Rewe betreten, WENN du erwischt wirst, ist es sicher nicht mehr kostenlos.

vomarius 
Fragesteller
 30.07.2016, 15:45

Werd ich nicht

Gut möglich das jetzt noch Post von der Staatsanwaltschaft kommt.

Und ja, Du wirst in anderen Rewemärkten erkannt. Die Märkte werden Kameraüberwacht, Fotos von dir haben sie also. Wirst Du während dem Hausverbot in einem anderen Rewe erwischt ist das Hausfriedensbruch und das nächste Strafverfahren ist fällig...

vomarius 
Fragesteller
 30.07.2016, 15:41

Können die sich jedes Gesicht merken?

Messkreisfehler  30.07.2016, 15:42
@vomarius

An deiner Stelle würd ichs nicht drauf ankommen lassen...

(1) Wer in die Wohnung, in die Geschäftsräume oder in das befriedete
Besitztum eines anderen oder in abgeschlossene Räume, welche zum
öffentlichen Dienst oder Verkehr bestimmt sind, widerrechtlich
eindringt, oder wer, wenn er ohne Befugnis darin verweilt, auf die
Aufforderung des Berechtigten sich nicht entfernt, wird mit
Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

GulHatFragen  14.05.2018, 23:53

Alles klar bei Rewe benutzen die nichtmal die Kameras die gelten nur für Beweißmittel nachdem die jemanden erwischt haben aber man wird nicht überwacht.

Natürlich.

Die haben in allen REWE-Märkten Kameras und Deine Daten jetzt auch.

vomarius 
Fragesteller
 30.07.2016, 15:46

Merken die sich jetzt jedes Gesicht oder wie?

Die werden dich wahrscheinlich nicht erkennen geh einfach wie gewohnt in münchen zu rewe.

Aber hör auf zu stehlen!!!
Es bringt dir nichts.
Du hast es selber gesehen! Was passiert.

vomarius 
Fragesteller
 30.07.2016, 15:43

Ja ich hatte selber kaum geld und wir hatten hunger und ich flieg halt heut nach hause

vomarius 
Fragesteller
 30.07.2016, 15:46

Und werd ich auf keinen fall mehr tun

Aktzeptieren  30.07.2016, 15:46

dann hättest du geld holen sollen, stehlen tut man nicht! hättest du halb gesagt das du eine flasche wasser haben kannst und du dein geld vergessen hast.