1&1 möchte Geld abbuchen. Konto nicht auseichend gedeckt

4 Antworten

Nein. Das Geld wird von Deiner Bank zurück gebucht. Und 1&1 schickt Dir dann Post mit einer Mahnung und zusätzlichen Mahngebühren.

K1k133
Fragesteller

Ich wollte morgen Geld einzahlen. Wenn 1&1 morgen ebenfalls abbuchen möchte, klappt das dann?

Ich schaffe es aber erst gegen 16 Uhr zur Bank. Was passiert, wenn 1&1 schon eher abbuchen möchte? Weißt du das? :-)

ErsterSchnee  26.12.2014, 21:58
@K1k133

Morgen ist Samstag! Samstag ist KEIN Bankarbeitstag!

Katha87  26.12.2014, 22:00
@ErsterSchnee

Das Geld wird Dir morgen nicht gut geschrieben und es kann keiner abbuchen, weil sie morgen nicht arbeiten. Ob die Montag dann schneller sind, Dein Konto aufzufüllen als etwas abzubuchen, kann Dir keiner sagen. Aber die Rückbuchung geht normalerweise auch nicht so schnell, also sollte es eigentlich so funktionieren.

K1k133
Fragesteller

Meinst du damit, dass 1&1 morgen gar nicht abbuchen kann? Aber die Bank hat offen, ich kann also einzahlen.

K1k133
Fragesteller

Ach so, alles klar! Danke! Dann müsste das ja hoffentlich klappen:-)

nein, sie versuchen es nicht nochmal, sondern mahnen dich an.

dann musst du es selsbt überweisen

Was passiert, wenn 1&1 morgen Geld abbuchen möchte, aber mein Konto nicht ausreichend gedeckt ist? Versuchen sie es dann einfach in den nächsten Tagen nochmal?

Ja, zzgl. 11 Euro Strafgebühr...

K1k133
Fragesteller

Oh, wieso ist die Gebühr so hoch?

Mephisto2342  26.12.2014, 22:29
@K1k133

Weil das so in den AGBs steht...

Morgen ist Samstag. Geh Montag zur Bank, dann klappt das.

K1k133
Fragesteller

Ich wollte morgen Geld einzahlen, 1&1 wollte schon am 23. das Geld eingezogen haben. Bis jetzt haben sie es aber noch nicht gemacht...

ErsterSchnee  26.12.2014, 21:57
@K1k133

Trotz allem ist Montag Wertstellungstermin.