Lastschrift mit Jugend/Giro Konto zahlen?

4 Antworten

Können kannst du schon, bloß dürfen darfst du nicht. Zumindest nicht mit eigenem Amazon-Konto.

Nur über das Konto der Eltern kannst du (unter Aufsicht) etwas bei Amazon bestellen und als Zahlungsmethode dein Jugendkonto verwenden. Alles andere würde gegen Amazons Regeln verstoßen, auch wenn hier einige immer wieder mit dem ollen "Taschengeldparagraphen" daher kommen und meinen, mit dem sei alles erlaubt.

Zum Bestellen bei Amazon musst du sowieso mindestens 18 Jahre alt sein.

KeinPlan52
Fragesteller

Hab ich danach gefragt?

KeinPlan52
Fragesteller
@mguenther5

Nein, ledidiglich habe ich danach gefragt ob die Zahlung abgezogen werden kann. Ansonsten gehe ich halt wieder in den Laden, hole mir Gutscheine und bestelle so. :D

Allexandra0809  28.06.2019, 23:23
@KeinPlan52

Was machst Du, wenn Du trotzdem ein Bankkonto angeben musst?

Nee, Amazon ist ab 18. Da brauchst gar nicht dran denken.

FALLS Lastschrift auf einem Juniorkonto überhaupt möglich ist. dann natürlich nur, wenn das Konto auch genügend Deckung aufweist

KeinPlan52
Fragesteller

Das habe ich einfach mal vorausgesetzt haha