Strafanzeige gegen Firma im Ausland?

5 Antworten

Kannst Du bei der STA od. Polizei in Deiner Naehe machen. Sitzt die Firma in einem EU- Land wirt dies in Rahmen der Amtshilfe verfolgt. Ist die Firma ausserhalb der EU z. B. in Russland od. in derKaribik hasst du wenig Chancen, dass die Sache in Rahmen der Int. Amtshife erledigt wird. Aber Du kannst jamal die Anzeiger erstatten und es probieren . Eine Anzeige ist kostenfrei.

Klar kannst du eine Anzeige stellen. Musst nur nachweisen, dass du Betrogen wurdest und die Adressdaten haben.

Aber ja doch.Wenn es um Warenbetrug geht,immer.

Nur wenn die Straftat in Deutschland begangen wurde.

kannst alles, nur sind die aussichten auf erfolg sehr gering