Polizei Anzeige Melden anderes Bundesland?

9 Antworten

Ich fasse mal aus Deinen Stichworten und Deiner Frage zusammen:

Du hast etwas über ebay Kleinanzeigen gekauft, hast den Betrag überwiesen und keine Ware erhalten.

Und jetzt glaubst Du, der Dir als Foto zugesendete Ausweis sei der Ausweis des Verkäufers.

Warum bitte, hast Du die Warnung von ebay Kleinanzeigen weggeklickt?:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

ebay Kleinanzeigen hat nichts mit ebay zu tun. Es handelt sich um eine andere Verkaufsplattform / Firma. Die Anmeldungen bei ebay Kleinanzeigen können anonym erfolgen.

Du kannst nur Strafanzeige gegen den Bankkontoinhaber stellen. Wenn dieser dann ermittelt wurde, kannst Du Deine Forderung zivilrechtlich stellen.

Das sind zwei Wege:

  1. Strafanzeige
  2. Zivilrechtliche Forderung.

Der Ausweis wird nie und nimmer das Original sein, aber egal; du kannst überall Anzeige erstatten.

Dafür kannst du auch zu deiner lokalen Polizei gehen. Das Bundesland ist dabei egal.

Du gehst zur nächsten Polizeidienststelle und gibst dort die Anzeige auf.

dann gehe zur Polizei an deinem Wohnort, die leiten das dann weiter