Strafanzeige bei der Polizei stellen?

10 Antworten

Ja geh zur Polizei. Aber eigentlich würdest du gerade schön abgezogen und das Ding läuft ins leere. Verbuche es schonmal als Lehrgeld. Überweise niemals ans fremde ins Internet

Khaleesi25
Fragesteller

Ich habe doch all ihre Daten!! Name, Adresse...und der ganze kram.

ExM0nster  10.02.2020, 00:53
@Khaleesi25

Wenn es denn stimmt. Sie kann dir ja irgendwas gesagt haben. Wenn du Glück hast, war sie so dämlich, dir ihre richtigen Daten genannt zu haben. Was ich nicht glaube. Aber ja, geh zur Polizei und direkt zur Bank die Überweisung stoppen.

annalisauto  10.02.2020, 00:53
@Khaleesi25

vielleicht sind das nicht ihre echten Daten sondern von irgendjemanden einfach

mondfaenger  10.02.2020, 00:54
@Khaleesi25

Du glaubst doch nicht, dass das echt ist.

Khaleesi25
Fragesteller
@annalisauto

Ja dacht ich auch aber sie hah sogar sprachnachrichten geschickt am anfang wo ich alle daten wollte, wollte ich auch ihre stimme hören.

mondfaenger  10.02.2020, 01:03
@Khaleesi25

Und was soll das nun bringen? Noch dazu, wo du noch nicht mal weißt, wer überhaupt gesprochen hat.

annalisauto  10.02.2020, 01:03
@Khaleesi25

wenn es sie ist dann schreib ihr doch in Instagram und bedrohe sie mit einer Anzeige

Khaleesi25
Fragesteller
@annalisauto

Ja mach ich mal

Jedenfalls kannst du eine Überweisung, die du selbst veranlasst hast, nicht zurück rufen. Diese Drohung ist lächerlich.

Jedenfalls gibt es ja die Daten des Kontoinhabers. Dabei muss es sich ja um eine real existente Person handeln. Und die muss mit den Daten auf dem Perso, den sie dir geschickt hat, übereinstimmen. Es gibt also genug Anhaltspunkte für Ermittler. Allerdings ist das Problem die Beweisbarkeit. Dass ihr keinen beweisbaren Versandweg gewählt habt, ist von Nachteil. Ein einfacher Brief lässt sich nicht verfolgen. Ich hätte auf eine Paketform oder Einschreiben bestanden. So aber lässt sich nicht nachweisen, dass ein Versand nicht stattgefunden hat. Erst das wäre Betrug.

Khaleesi25
Fragesteller

Hm okay

Anzeigen kannst du IMMER. Aber dein Geld wirst du nie wieder sehen. Überweisungen, die du eigenständig durchgeführt hast, kannst du nicht mehr rückgängig machen.

Khaleesi25
Fragesteller

Habe meine Ware aber nicht erhalten.:‘(

DieSophellouise  10.02.2020, 00:54
@Khaleesi25

Unschön das sagen zu müssen, aber das ist dein Pech. Selbst wenn du sie anzeigst, kann sie immer noch sagen, dass sie die Karten abgeschickt hat. Das wird nichts, dein Geld bist du auf jeden Fall los. Lass' dir das eine Lehre sein.

Khaleesi25
Fragesteller
@DieSophellouise

Sie muss es doch beweisen?!

mondfaenger  10.02.2020, 00:55
@Khaleesi25

Was muss sie beweisen?

Khaleesi25
Fragesteller
@mondfaenger

Das sie die Tickets abgeschickt hat.

mondfaenger  10.02.2020, 00:58
@Khaleesi25

Sie kann die Tickets in einem Briefumschlag schicken. Da bekommt man keinen Beleg. Sie muss da gar nichts beweisen. Hättest ja von ihr verlangen, dass ei die Teile per Einschreiben schickt. Dann wäre das anders gewesen.

Khaleesi25
Fragesteller
@mondfaenger

Sie sollte es wie abgemacht mit Sendungsnr verschicken. Es war besprochen dass sies versichert verschickt also MUSS sie eine nimmer zum verfolgen haben. Wenn nicht, hat sies einfach ned verschickt ende!!

DieSophellouise  10.02.2020, 00:59
@Khaleesi25

Wie denn? Es reicht völlig aus, wenn sie sagt, dass sie die Tickets abgeschickt hat. Niemand kann beweisen, dass sie es nicht getan hat. Tickets in nen Briefumschlag, Porto drauf, ab in den Briefkasten. Kann niemand nachweisen, das es nicht so war.

DieSophellouise  10.02.2020, 01:00
@Khaleesi25

Wie naiv bist du eigentlich? Hat sie vergessen, per Brief ging es halt einfacher. Man, vergiss es. Eure Absprachen bringen sie kein bisschen in Bedrängnis.

Khaleesi25
Fragesteller
@DieSophellouise

Hm okay...-200€ hoffe die kommt in die hölle.

JaeheKang  10.02.2020, 01:04
@Khaleesi25

Das ist Betrug, sicher kannst du anzeigen.

DieSophellouise  10.02.2020, 01:05
@JaeheKang

Oh man ..... Ja, ist es. Aber eben nicht nachzuweisen.

mondfaenger  10.02.2020, 01:06
@JaeheKang

Das bestreitet ja auch keiner, dass er sie anzeigen kann. Nur nützen wird das nichts, sein Geld ist weg, leider.

Khaleesi25
Fragesteller
@mondfaenger

Ja hoffe es nützt was. Ich könnte ja auch zu meinem Anwalt und ihn Fragen...

mondfaenger  10.02.2020, 01:10
@Khaleesi25

Das kannst du natürlich. Dann wird die ganze Sache eben noch teurer. Außerdem kann der Anwalt dein Geld auch nicht zurückholen. Denn du hast nichts in der Hand außer falsche Daten.

JaeheKang  10.02.2020, 01:10
@DieSophellouise

Man kann alles nachweisen. Sie hat die Chatbeiträge solche Leute muss man bestrafen fertig - sonst wird sie diese Masche immer wieder machen. Auch mir ist was ähnliches passiert aber andere Geschichte. Jemand hat meine Fotos verwendet und mit Männern geschrieben - Geld verlangt. Eins kann ich sagen diese Chats, Emails, und und und haben meine Unschuld bewiesen.

DieSophellouise  10.02.2020, 01:12
@JaeheKang

Im Chat zu schreiben, dass man die Sendungsnummer mitschickt, ist kein gültiger Rechtsvertrag. Sie ist dazu niemals verpflichtet.

Khaleesi25
Fragesteller
@DieSophellouise

Aber dazu die Tickets versichert zu versenden wenn ich dafür zahle dazu gehört eine sendungsnummer. Und die hab ich eben ned bekommen also wenn sie dann beweisen kann, dass sies versichert verschickt hah ist j gut aber wenn nicht ciao leben

JaeheKang  10.02.2020, 01:21
@DieSophellouise

Ist und bleibt Betrug. Diejenige die sowas macht hofft natürlich das niemand zur Polizei geht, dann kann sie das immer wieder abziehen. Naive Leute sag ich mal würden damit einfach leben. Naja die/der FA soll machen was er/sie will. Schönen Abend.

Falls diese besagten Tickets nicht ankommen sollten, empfehle ich dir zur Polizei zu gehen und eine Strafanzeige wegen Betruges gegen diese Person zu erstatten

Woher ich das weiß:Recherche

Ich sag es mal wie es ist.

Du kannst Anzeige wegen Betruges einreichen, weißt du wie die Frau heißt? Hat Sie dir Ihren Namen genannt, als du das Geld per Überweisung gesendet hast? Ich denke einfach, dass wenn Sie dir ihre Whatsapp Nummer gegeben hat, ihre echte Bankverbindung & Sprachnachrichten geschickt hat, sie ziemlich dumm ist. Falls die Sache vor Gericht geht & und sie verurteilt wird, MUSS sie dir das Geld in Raten wiedergeben. Ansonsten - härtere Strafe.

Bevor du aber zur Polizei gehst, solltest du folgendes machen: einem Kumpel Ihre Nummer geben & und sie damit konfrontieren, dass wenn sie das Geld nicht nicht unverzüglich zurücksendet, du noch am heutigen Tag Anzeige wegen Betruges erstatten wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Khaleesi25
Fragesteller

Ja, sie hat mir folgendes zu geschickt: versicherten Karte, Personalausweis und Führerschein.
ich habe ihre Adresse ihren vollständigen Namen, sprachnachrichten und Telefonnummer.

ich habe ihr eine sms geschrieben und wenn morgen nichts kommt, fahr ich zur Polizei.

NotMyBae  10.02.2020, 01:22
@Khaleesi25

Dann hattest du nochmal Glück im Unglück.

Khaleesi25
Fragesteller
@NotMyBae

hoffentlich..

mondfaenger  10.02.2020, 02:28
@NotMyBae

Du glaubst doch nicht, dass jemand, der betrügen will, echte Daten schickt.