Reflektoren beim Auto Opel Astra G Coupe

Heckstoßstange  - (Auto, Tuning, Opel)

3 Antworten

Es geht wohl mehr um die Rückleuchten. Laut Vorschrift müssen nach hinten rote Rückstrahler (sogenannte Katzenaugen) angebracht sein. Diese sind gewöhnlich in den Rücklichtern integriert, bei diesen Getönten ist dies nicht mehr der Fall und müssen daher zusätzlich angebracht werden. Ohne würde das Fahrzeug die Betriebserlaubnis verlieren.

An beiden Seiten muss innerhalb 40cm ab Fahrzeugaussenkante ein Rückstrahler angebracht werden und sie müssen möglichst senkrecht zur Fahrbahn stehen. Dummerweise wirken die Rückstrahler beinahe zerstörend auf den Gesamteindruck, deshalb versucht man gewöhnlich die so unauffällig wie möglich anzubringen.

Ich würde jeweils ein Kleberückstrahler (gibt es fast überall wo es Autozubehör gibt, auf Prüfzeichen achten) links und rechts an der Leisten unten an dem Stoßfänger dran machen.