Kann ein schaden an der stoßstange die Karosserie verziehen?

6 Antworten

für Dich bedeudet das doch lediglich nur, dass Du den Schaden nicht selbst begleichen kannst, sondern in der Versicherung zurückgestuft wirst. Du kannst allenfalls diese Bedenken Deiner Versicherung mitteilen,. aber ob die dann den Schaden extra begutachten wage ich zu bezweifeln, da dann noch zusätzliche Standzeiten und Kosten für ein Ersatzfahrzeug (Leihwagen) anfallen können.

Metall verzieht sich auch bei geringem Aufprall mit Dämpfern. Allerdings auch durch die Luft wie Atmosphäre und Klima. Es dehnt und zieht sich zusammen. Siehe Brückenbau und Konstruktion. Das passiert auch bei Fenstern wie Türen und Karossen. Zweites Gutachten einholen und KFZ Verständigen beauftragen. Eventuell ist seine Rutsche gar nicht mehr so in der Bahn, und ist schon überbelastet. Versucht dich abzuzocken. Rede mit deiner Versicherung.

Auffahrunfall hinten?

Sprich mit dem Sachbearbeiter Deiner KFZ-Haftpflichtversicherung!

Hm naja also es wäre schon möglich, dass tatsächlich die Stoßstange komplett verzogen ist und die motorhaube.. Aber nur für diese 2 Sachen ist der betrag wirklich merkwürdig..

Ja, ein Schaden an der Stoßstange kann die Karosserie verziehen.

Der Aufprall muss aber heftig sein.