Stoßstange Lackierung kosten?

4 Antworten

Frontschürze Passat 3BG 550,- €.

Und für alle, die gern aufschreien wegen der Kosten: Einmal rüber mit der Sprühpistole reicht nicht, das teure sind die Vorbereitungen.

Nounderstand
Fragesteller

Danke :) 550 Euro sind schon viel vorallem wenn die Stoßstange schon Demontiert und neu ist, ich hätte mit maximal 350 Euro gerechnet :/ bei mir handelt es um einen Ford Focus St170 er bekommt die Rieger Stoßstange und die soll lackiert werden.

Ups, hoffentlich stimmt das nicht bei einer neuen Stoßstange, was hier an Kosten aufgeführt ist - so viel Geld für ein bisschen Lackierung von Kunststoff

https://www.my-hammer.de/preisradar/was-kostet-stossstange-lackieren/

Google mal selbst unter "Kosten Lackierung Stoßstange", scheint auch vom Autotyp abhängig zu sein.

lg Lilo

Nounderstand
Fragesteller

Danke :) wenn es 200 bis 300 kostet ist das für mich kein problem, soll halt nicht teuer kosten da die Stoßstange neu ist und abgebaut ist, der lackierer muss es nur lackieren, hoffe das dass nicht über 300 oder 500 Euro hinaus geht :/

LiselotteHerz  14.03.2017, 07:53
@Nounderstand

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich war etwas entsetzt. Ich dachte, das kostet so um die 100,- Euro rum

Zanora  14.03.2017, 08:09

Es sind auch große Unterschiede zwischen den Werkstätten. Es wird ja nicht nur mal schnell Farbe drauf gesprüht ;) Je nachdem wie die Stoßstange ist muß vorgearbeitet werden. Es muß Grundierung drauf, Farbe, Klarlack. Vorher muß natürlich alles pigobello gereinigt werden. Natürlich kommen die Heizkosten der Lackierkabine + dem Arbeiter auch noch dazu. Und die Farben sind auch nicht so billig. Je nachdem was für ein Lack. Also mit 200-300€ bist dabei und dieser Preis ist durchaus gerechtfertigt ;)

Nounderstand
Fragesteller
@Zanora

Also wenn es 350 Euro wär, wär ich schon zufrieden :) aber über 500 Euro das ist schon etwas teuer, vorallem wenn das demontiert geliefert wird die Stoßstange.

Schätzungsweise um die 350€ kommt immer drauf an wo du hingehst und was für ein lack. Hab für meine frontschürze und 6 schwellerteile 500€ bezahlt, ohne mwst.

Nounderstand
Fragesteller

Krass 500 Euro ist schon viel :/

Um welches Fahrzeug gehe es dabei denn?
Ist ja bisweilen doch sehr unterschiedlich so'ne Stossstange.

Nounderstand
Fragesteller

Hey es handelt sich um einen Ford Focus st170 er bekommt die Rieger Stoßstange es ist neu und noch demontiert also es soll nur lackiert werden, ich werd dem lackierer nur die Stoßstange bringen damit er nicht das von meinen Auto demontieren muss.