stossstange ersetzen lohnt es sich?

6 Antworten

Kann richtig teuer werden, weil in der Stossstande ja mittlerweise Radarsensoren verbaut sein können und weil alles in Wagenfarbe lackiert werden muss, wenn es wie neu aussehen soll.

Da die Stossstange aus Kunststoff ist, wird sie auch in 10 Jahren nicht wegrosten, es ist also eine reine Schönheitsreparatur. Ich würde es nicht machen lassen oder nur behelfsmässig flicken lassen, der nächste Kratzer kommt bestimmt ..

Selbst wenn es eine Versicherung bezahlt, es ist eigentlich ein Blödsinn, 10 kg Kunststoff zu entsorgen, weil an einer Ecke ein Kratzer ist.

Smartrepair geht ja nur solange kein Lackschaden besteht und es im Blech ist.

Die Frage ist jetzt nur ob man die Stossstange abschleifen und neu lackieren kann, oder sie so tief beschädigt ist das man sie unbedingt komplett ersetzen muss.

Bei meinem Opel habe ich einen wildschaden vorne an der Stoßstange, Nebl Licht ist auch defekt. Laut Kostenvoranschlag kostet es komplet 1400 Euro. (Nebel Licht 130 Euro)

Warum denn einen neuen Stoßfänger? Der ist doch noch voll intakt. Eine Lackierung und ein neuer Reflektor reichen hier vollkommen aus.

Kannst Du das ggf. selbst recherchieren? Nur so als Tipp.....

KevG2550
Fragesteller

hab konnte nichts finden

Lexl81  13.02.2021, 20:49
@KevG2550

Einfach bei einem anrufen der smart repair macht und angebot einholen. Genauso für komplett austausch Angebot bei Werkstatt einholen.