Wie viel kostet die Lackierung einer Stoßstange (Mercedes)?

Schaden am anderen Fahrzeug - (Auto, Kosten, KFZ)

5 Antworten

Nach genauer Betrachtung des Schaden komme ich zu der Überzeugung,dass nicht nur ein Lackschaden vorhanden ist sondern die Stoßstange eine Delle aufweißt.Das bedeutet,neue Stoßstange mit Lackierung.

Setz deine Versicherung in Kenntnis und behalte dir vor,den Schaden je nach Höhe selbst zu regulieren.Sollte die Versicherung den Schaden begleichen wirst du 2-3 Stufen zurück gestuft.

Na ja, wir beide haben jetzt keine Delle gesehen, aber ich werde das jetzt einfach mit der Versicherung klären. Vielen Dank. :-)

@belleb

Richtig,würde ich auch so handhaben.

Erst ein mal muss der passende Farbton angemischt werden, da Silberlack mit den Jahren ausgraut. Desweiterem reicht es nicht einfach drüberzulackieren. Die Riefen sieht man trotz lackieren. Also muss Gespachtelt werden. Desweiterem muss die ganze Stoßstange lackiert werden, damit der Farbton passt. Ein Recht die Reparatur von Mercedes ausführen zu lassen hat er ebenfals.

Sei bitte in Zukunft vorsichtiger ;)

Jaaaa... nach diesem Schock werde ich es auf jeden Fall sein! ^^ Danke. :-)

Das das die Versicherung klärt ist sicherlich die beste Reglung. Mein Schwager hatte mal so ein leichten Anstupser und gesehen hat mann auch fast nichts. Glück gehabt dachte er. Aber der Gutachter schätzte den Schaden ( 7er BMW ) auf ca. 8000 ,- €. Ja so kanns gehn.

Aber keine Angst, wird hier nicht passieren

Das kann auch deutlich teurer werden.

Melde es gleich der Versicherung und rechne es über die ab. Danach kannst du dir immer noch überlegen, ob du es nicht lieber aus eigener Tasche bezahlst. Dafür hast du bist zum Jahresende zeit und die Versicherung wird dich sogar anschreiben und dir die konkreten Kosten mitteilen.

Vielen Dank für deine Antwort! Ich werde mich jetzt bei der Versicherung melden und alles weitere abklären. Wusste nicht, dass man das zurückzahlen kann. Sehr gut! :-)

Die 800 Euro sind nicht übertrieben, wenn die ganze Stoßstange lackiert werden muss.

Sie muss abgebaut, vorbereitet, lackiert werden. Und dann kommt die Arbeitszeit noch dazu.

Ja, ich dachte nur, dass es günstiger sein könnte, weil ich eben schon andere Beträge gelesen habe. Ich lasse es nun einfach auf mich zukommen. Danke für Deine Antwort. :-)