Vollkasko alten Schaden mit abrechnen lassen 2x Selbstbeteiligung?

6 Antworten

Lass erst mal nen unabhängigen Kostenvoranschlag machen was das ganze kosten soll. Und dann rechne dir aus ob sich die Hochstufung dafür lohnen würde, bei mir sag ich mir immer: Alles unter 1.500-2000 zahl ich selbst.

Und zum Rest deiner Frage: Bei zwei voneinander unabhängigen Schäden musst du natürlich auch 2 mal Selbstbeteiligung zahlen.

Wenn du die Schäden meldest, bekommst die SB 2 abgezogen und du wirst auch 2 mal zurückgestuft!

Klar, sind ja zwei voneinander unabhängige Schäden. Ich würde es aber selbst zahlen. Du hast ja sicher min. 150 euro SB. Und es ist egal wie hoch der Schaden ist, du wirst immer gleich viel zurückgestuft, ich denke, der Mehrbeitrag + die Selbstbeteiligung wird teurer kommen, wie wenn du die Schäden selbst zahlst.

2 Schäden - 2 Hochstufungen; die Unfälle haben keine Gemeinsamkeit 2-malige SB.

Lass das lieber "so" machen, also ohne die Versicherung.