Stoßstange lackieren lassen- Kosten?

5 Antworten

knapp 1000 € schätze ich mal, wenn man es richtig macht. Die Stoßstange muss raus und der alter Lack komplett runter, wenn der nicht tragfähig ist.

Nach nur 3 Jahren darf der Lack noch nicht abblättern. Da wurde nicht richtig gearbeitet oder falsche Materialien benutzt. Vorausgesetzt es wurde von einer Fachwerkstatt gemacht, gibt es eventuell noch Gewährleistung. Auf der damaligen Rechnung könnte die Gewährleistungsfrist stehen.

Oder einfach mal dort nachfragen, vielleicht bietet der Betrieb aus Kulanz eine Nachbesserung an.

Wenn du die Frontschürze selbst abmontierst und dahin bringst, um die 600 €, so kenne ich es von einem Passat. Kommt immer ein wenig auf den Aufwand an usw., also Lack abschleifen, evtl. was spachteln....

Ich weiß nicht ob es beim Preis große regionale Unterschiede gibt. Bei uns (Thüringen) werden so grob um die 200 € für das Lackieren eines Stoßfängers verlangt. Je nach Größe und Beschaffenheit der Stoßstange. Der Ab und Anbau sollte in etwa 1-2 Stunden erledigt sein. Je nach Stundenlohn der Werkstatt sollte die ganze Arbeit mit maximal 500€ erledigt sein. Und das empfinde ich eigentlich schon viel. Aber 1000€ sind sehr unrealistisch.

Hab knapp 800€ für ein ganzes Motorrad bezahlt.