Unfall an der Ampel jedoch keine Schäden

8 Antworten

Sicherlich kann hinter der Stoßstange irgendwas sein. Es ist zwar eher unwahrscheinlich bei der geringen Geschwindigkeit, aber eben nicht ausgeschlossen.

Wenn der Cabrio-Fahrer die Dollarzeichen in den Augen hat, kann er deiner Versicherung schon ein paar hundert Euro aus der Tasche ziehen.

Hast du Fotos gemacht?

Du solltest auf alle Fälle bei deiner Versicherung anrufen und dich dann informieren, ob sich der Unfallgegner gemeldet hat und wieviel ausbezahlt wurde. Viele Versicherungen melden sich nicht von selbst, wenn sie Schäden ausgleichen.

vollxxxx
Fragesteller

Die Fahrerin ist eine nette Dame. Sie wird sein Auto prüfen lassen. Wir wollen die Sache unter uns klären.

BetaSim  27.11.2012, 15:48
@vollxxxx

Auch nette Damen bekommen bei Geld feuchte Augen. Ich kenne sooooooo viele Vorfälle, die ähnlich verliefen und böse endeten. Ich wünsche dir natürlich einen guten Ausgang!

Wenn es wirklich nur ein paar hundert Euro sind, dann lohnt es sich aber auf alle Fälle, selbst zu zahlen, damit du in der Versicherung nicht hochgestuft wirst.

5-10 km/h aufgefahren und kein sichtbarer Schaden? Entweder müssen das Wunderautos sein oder Panzer. Wahrscheinlicher ist dann wohl, dass du wohl schon fast standest. ;)

Schon ein kleiner Aufprall kann dafür sorgen, dass sich die Karosserie leicht verzieht. Auf den ersten Blick sieht man davon nichts, aber bei Detailbetrachtung kann sowas auffallen. Beim Verkauf kann sich das unter Umständen negativ auswirken, vor allem wenn man das Auto vorher als "Unfallfrei" bezeichnet. Erfahrene Käufer merken das.

Allerdings bei deinem Fall, glaube ich kaum, dass sich da etwas verzogen hat, da anscheinend du das andere Auto mit deinem nur leicht "berührt" hast.

Ja kann es. Als mir jemand hintern drauf gefahren ist hatte ich einen Schaden von 3300Euro, obwohl man zunächst nichts sehen konnte...

vollxxxx
Fragesteller

Dann wäre das wirtschaftlischer Totalschaden in meinem Fall.

egl2091  27.11.2012, 15:41
@vollxxxx

War es in meinem auch :(

BetaSim  27.11.2012, 15:42
@vollxxxx

Bei "wirtschaftlichem Totalschaden" kommt es nicht auf deine wirtschaftliche Lage an, sondern darum, dass eine Reparatur teurer ist, als der Wagen noch wert ist.

Aber mal locker bleiben. Du bist versichert.

vollxxxx
Fragesteller
@egl2091

Oje. Bei dir darf es aber nicht um 5-10 km/h gehen. Muss was heftiges sein.

egl2091  27.11.2012, 15:46
@vollxxxx

Tut mir Leid, aber es gar fast genau die gleiche Situation wie deine. Wir standen an einer Ampel im Stop-and-Go. Schneller als 10km/h waren mein Hintermann, der den Schaden verursacht hat auch nicht...

Ja das kann durchaus sein.

Mir ist mal eine rückwärts auf meine Front gefahren (frag nicht wie sie es geschafft hat.. Das würde die Frauen nur wieder bloßsstellen... :D )

Bei mir hat man einen leichten Abdruck gesehen und die Spaltmaße waren beim näheren Hinsehen LEICHT verzogen.. Am Ende waren es 4000€ da beide Scheinwerferhalter gebrochen waren, der Stoßfänger (der Teil unter der Stoßsstange) gebogen war und die Kotflügel deformiert waren.

Hat man alles auf den ersten Blick nicht gesehen, generel ist hier ein Gutachter oder ein kurzer Blick beim Fachhändler empfehlenswert.

BetaSim  27.11.2012, 15:43

Tja, Frauen machens halt gründlich ;o)

Superboy19j  27.11.2012, 15:53
@BetaSim

So kann mans auch sehen ;) Aber das war echt Dummheit ;)

ich will nicht bestreiten dass es Männern auch passiert aber mir sind bis jetzt 4 mal Leute ins Auto gefahren und alles waren Frauen und ich stand jedes mal seit mehr als 10 Sek. an Ampeln oder weil sie einparken wollten ;) Das ist schon sehr nett :D

BetaSim  27.11.2012, 16:03
@Superboy19j

Du kannst also mit Recht behaupten, ein Mädelsmagnet zu sein. Ist doch auch schön;)

Männer und Frauen sind im Straßenverkehr aber wirklich ziemlich gleich beschränkt. Und leider sind es meist die Männer, die mir die Vorfahrt nehmen, oder die Tür in die Seite knallen.

Ich denke da kannst du davon ausgehen, dass nichts kaputt ist, ansonsten, wenns doch teuer werden sollte --> Versicherung