Auto Kühler beschädigt. Wie schwerwiegend?

Auto-Kühler beschädigt - (Auto, Kosten, Unfall)

5 Antworten

Auf dem Foto sieht man nur den Schaden am Kondensator, der Wasserkühler steht dahinter und ist so nicht zu erkennen. Auch die weiteren Schäden sind auf dem Bild nicht zu sehen, so kann hier auch niemand eine Aussage über den reparaturumfang und die damit verbundenen Kosten machen.

Na, Du schleibst leider niocht, was Du für ein Auto fährst, deshalb kann ich Dir über den Preis nix sagen, weil das natürlich auch von Arbeitsaufwand abhängig ist. Aber solange der Kühler dicht ist, macht das nichts, ich habe selbst einige Lamellen verbogen, weil die einen Strahl mit dem Hochdruckreiniger (falsche Düse) abbekommen haben, ist jetzt schon 3 Jahre so. 2000EUR finde ich aber überzogen.

Was ist das für ein Auto ???

victoria1204
Fragesteller

Ein Mitsubishi Lancer Sportback. Hab ich vergessen zu schreiben....

Bis jetzt hab ich noch nicht festegestellt dass irgendwas ausgelaufen ist und die Anzeige ist auch noch in Ordnung.

Ja die KFZ Branche ist ein Haifischbecken!

Wenn er dicht ist - kannst du sicherlich noch damit fahren - Temperaturanzeige beobachten. An die Belastungsgrenze (Urlaubsfahrt) würde vorerst nicht gehen.

Die 2000 Euro sind viel zu viel - den Kühler tauschen - einige hundert Euro. Die meinen sicherlich mit neuem lackiertem Stoßfänger? Was hat sich nach hinten verschoben? Nicht auszuschließen aber so eine Aussage, die nach Abzocke riecht. Geh doch bitte zu ner kleinen Karosseriewerkstatt - die machen das genauso fachgerecht und billiger als eine Markenwerkstatt.

Wenn der Kühler dicht ist, würde ich es so lassen!!!! Oder auf dem Schrottplatz schauen.

Der Preis scheint mir ein bischen zu überzogen zu sein, würde auch in einer anderen Werkstätte mal fragen !! Alles Gute