Stoppschild überfahren

8 Antworten

Naja, sie haben ja Dein Kennzeichen, somit können sie den Halter ermitteln und eine Strafe verhängen. Ich denke, das war einfach Pech, auch wenn eigentlich keine Gefahr bestand, aber Gesetz ist Gesetz.

Sicher musst du mit einer Strafe rechnen, die Autonummer haben die ja. Ein Stoppschild darf man nicht überfahren, alle Räder müssen deutlich still stehen.

Die Autos auf dem Ring standen alle noch, sodass eine Gefährdung ausgeschlossen werden kann.

das schützt dich da auch nicht, glücklicherweise. es wird eine anzeige geben. auf dem schild steht was du zu machen hast gross und deutlich drauf.

der krankenwagen hat ein sondersignal, du nicht. damit ist die sache da eindeutig

Nachdem sie bestimmt zu zweit waren, haben sie ja gegenseitige Augenzeugen. Dann noch dein Kennzeichen und schon kann der Bescheid ins Haus flattern.

Davon abgesehen muss ich leider auch mal sagen, dass es nicht ganz ungefährlich ist, sich an einen Krankenwagen dranzuhängen. Klar standen die anderen alle, aber es gibt immer wieder welche, die sich durch diesen Stillstand einen Vorteil verschaffen und damit das Einsatzfahrzeug oder den restlichen Verkehr behindern. Das sieht die Polizei eben nicht gerne und ist da ziemlich rigoros.

Klar bekommst du eine strafe wenn sie dich ermitteln können. Oder hast du auch sonderrechte wie der krankenwagen?