PKW Anhänger ohne Papiere

7 Antworten

Doch, bei einer Kontrolle ist ein Verwarnngsgeld fällig. Auch ein Pkw-Anhänger -Gewicht ist hierbei unerheblich- hat eine Zulassungsbescheingung (früher der Fahrzeugschein), die mitzuführen ist.

Und wie hoch ist so ein Verwarnungsgeld in der Regel?

-Gewicht ist hierbei unerheblich-

Das ist so nicht ganz richtig. Da in den Papieren auch das zulässige Gesamtgewicht steht, kann die Polizei im Zweifelsfall auch die Weiterfahrt untersagen.

Sorry. Bezog sich auf die Antwort von janwilly

bei kontrolle brauchst den anhängerschein der ist mitzuführen

Wurden einmal angehalten. Wollten nur den Führerschein und KFZ Schein vom Auto sehen und mehr nicht. War aber wohl eher Glück^^

Also bei uns wollte die Polizei die Papiere des Anhängers bei der Verkehrskontrolle sehen...

Bei einer polizeilichen Kontrolle werden die Anhängerpapiere benötigt; liegen diese nicht vor gibt es ein VERWARNUNGSGELD, die Bescheinigung muß später vorgelegt werden.

Auf gültigen TÜV- und Zulassungsstempel des Kennzeichens achten!