Bei rot über Ampel ohne Blitzer. Von Polizei ermahnt, aber ohne Personalien aufzunehmen. Was nun?

4 Antworten

Guten Morgen,

der Polizist hat Dich "belehrt" und damit ist die Sache erledigt.

Wenn Du eine Anzeige bekommen würdest, dann hätte der Polizist Deine Personalien, Führerschein usw. verlangt und Dir auch gesagt, dass dies ein Nachspiel hat.

Anhand Deines Kennzeichens wird er nichts unternehmen.

Nur sollte das alleine, Dich nicht zum überlegen und grübeln anregen, sondern, dass Du dies in Zukunft nicht mehr machst, mal nachdenkst, was alles hätte passieren können.

Viele Grüsse!

Ja das hat es auf jeden Fall bewirkt!!

@Klegrs

Das ist doch die Hauptsache und es wird bestimmt nichts mehr nachkommen, was die Polizei betrifft. Liebe Grüsse!

@Minischweinchen

Lieben Dank für Dein Sternchen und viele Grüsse!

Nein, ich denke nicht. Sonst hätte er alle deine Papiere geprüft. Nimm es als mündliche Verwarnung und sei froh, dass kein Blitzer da war. Wahrscheinlich hatte er keine Lust auf den ganzen Papierkram.

und er meinte dann dass ich nächstes mal gefälligst anhalten soll.

Betrachte Dich somit als, wenn auch etwas unfreundlich, mündlich verwarnt, das kann er so machen. Die Sache ist damit erledigt.

Alles erledigt. Du hast dein verkehrserzieherisches Gespräch bekommen und hälst nächstes Mal an.

er kann sich auch die Nummer notieren und das gaze an die zuständige Behörde weitergeben ....